Menu
menu

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

Schmidt

25. Januar 2021

Sorgen

Was passiert mir den Azubis in der Ausbildungsstätte Profen? Warum wird den jetzt auslernenden Mechatronikern kein Vermittlungsgespräch angeboten? Sie werden einfach "im Regen" stehengelassen.


Reiner Eckel

14. Januar 2021

Ich habe die Sorge, dass Kommunen die bevorstehenden Aufgaben nicht stemmen können. Kaum eine Kommune (meine, Zeitz, schon gar nicht), die über ausreichend Ressourcen (personell wie finanziell) verfügen würde. Augenscheinlich ist, dass daneben zur Beherrschung derart gravierender Umbrüche hier auch die Kompetenz fehlt, die Weichen richtig zu stellen. Mithin sehe ich mit Besorgnis, dass genau deshalb aus den Schubladen Projekte gezogen (und gefördert) werden, nach dem Motto "wollten wir schon immer haben", die aber einer Prüfung auf Nachhaltigkeit und echter Wertschöpfung nicht standhalten würden.


Folgen Sie dem Strukturwandel jetzt auf Social Media!

Kontakt

Staatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt
Stabsstelle "Strukturwandel im Mitteldeutschen Revier"

Hegelstraße 42, 39104 Magdeburg
Tel. : +49 391 567 6560
E-Mail: strukturwandel(at)stk.sachsen-anhalt.de