Menu
menu

Förderbescheidübergabe und Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung in Zeitz

Am Freitag, 23. Oktober 2020, wurde in Zeitz ein Förderbescheid zum Aufbau eines „Digitalisierungszentrums Zeitz“ überreicht.

Der Strukturwandel in der Braunkohleregion im Süden Sachsen-Anhalts nimmt Fahrt auf. Am Freitag, 23. Oktober 2020, wurde in Zeitz ein Förderbescheid zum Aufbau eines „Digitalisierungszentrums Zeitz" überreicht. Zugleich wurde eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Stadt Zeitz und dem Kompetenzzentrum Stadtumbau unterzeichnet. Ziel ist hier die Unterstützung beim Aufbau eines Projektbüros „Stadt der Zukunft" und bei der Erstellung eines Masterplans für die Stadt Zeitz.

Zur Vorstellung der Maßnahmen gab es ein Pressegespräch mit Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, Oberbürgermeister Christian Thieme und Vera Moosmayer aus dem Bundesministerium des Innern. Im Anschluss wurde der Förderbescheid übergeben und die Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Lesen Sie die gemeinsame Pressemitteilung!

Kontakt

Staatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt
Stabsstelle "Strukturwandel im Mitteldeutschen Revier"

Hegelstraße 42, 39104 Magdeburg
Tel. : +49 391 567 6560
E-Mail: strukturwandel(at)stk.sachsen-anhalt.de